Mittwoch, 18. September 2013

Zucchinisuppe

Wie ich vor kurzem schon erwähnte: ich bin mal wieder ein absoluter Zucchini-Fan!
Früher, als Kind, hab ich Zucchini gehasst. Das Höchste der Gefühle waren Zucchinischnitzel (Rezept kommt bald) und das auch nur, weil das ganze paniert war. Heute versteh ich mein damaliges Ich nicht. Zucchini ist so wandelbar und unheimlich lecker!
Der Beweis: diese wunderbar leckere Zucchinisuppe.


Für 4-6 Personen braucht Ihr:
  • 1kg Zucchini
  • 3/4 - 1L Gemüsebrühe (je nachdem, welche Konsistenz Ihr haben wollt)
  • 200ml Sahne
  • 1 große Zwiebel
  • ca 20g Butter
  • 3-6 Toastscheiben
  • Pfeffer, Salz

Zubereitung:

Befreit die Zucchini von beiden Enden, viertelt sie und schneidet sie in 0,5-1cm dicke Scheiben.
Die Zucchinistücken gebt Ihr zusammen mit der Gemüsebrühe in einen großen Topf und lasst das Ganze für ca. 10 Minuten kochen.
Währenddessen würfelt Ihr die Zwiebel und bratet sie mit etwas Öl in einer Pfanne gold-braun an.
Sobald die 10 Minuten um sind, püriert Ihr die Zucchini in der Gemüsebrühe und gebt dabei nach und nach die Zwiebeln dazu.
Nun würzt Ihr mit Pfeffer und Salz und gebt anschließend die Sahne hinzu.
Rührt alles um und lasst alles nochmal aufkochen.

Für die Garnierung schneidet Ihr die Toastscheiben in ca 1x1cm Würfel.
Die Butter lasst Ihr in ein einer Pfanne zergehen und gebt anschließend die Toastwürfel hinzu. Diese saugen jetzt die ganze Butter auf und werden schön gold-gelb.
Haben sie die richtige Farbe, nehmt Ihr die Pfanne vom Herd und Ihr könnt anrichten.

Also: alles super schnell und super lecker.





Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Nachkochen und schaut bald mal wieder vorbei.
Bei Fragen und Anmerkungen hinterlasst einfach einen Kommentar.

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen